Atemschutzübungsstrecke

Einmal im Jahr muss jeder Atemschutzgeräte-träger auf die Übungstrecke, um die Tauglichkeit zu überprüfen. Weiter hin muss er die ärztliche Untersuchung (G26-3) bestehen, um als Atemschutzgeräteträger zugelassen zu werden. Die Untersuchung wird in der Regel alle drei Jahre wiederholt, was vom Alter des Feuerwehrmannes abhängig ist. Die Feuerwehr Bernsbach hatte zwei Termine, so dass alles Atemschutzgeräteträger auf die Atemschutzstrecke konnten!

Einsatzübung in der Grundschule Bernsbach

Am 23.02.09 wurde im Rahmen des Dienstplans "Taktisches Vorgehen im Brandfall / Innenangriff" eine Einsatzübung in der Bernsbacher Schule durchgeführt. Das Kellergeschoss der Schule wurde vollständig vernebelt und abgedunkelt, um einen realistischen Erstfall darzustellen! Im Vordergrund stand die Orientierung im Brandraum und die Menschenrettung. Die Übung wurde truppweise durchgeführt unter Beobachtung eines Gruppen-führers.

.:Weitere Bilder finden Sie hier:.

Die Domain "www.ffw-bernsbach.de" zieht um!

Um die Seite der Feuerwehr Bernsbach weiter ausbauen zu können, müssen wir leider mit unsere Domain umziehen, da der Platz auf dem Server immer kleiner wurde. Die Internetseite sollte schon im Januar wieder Online gehen, dies konnte leider nicht realisiert werden, da uns die Provider das Leben mit KK-Anträgen schwer gemacht haben! Aber wie man so schön sagt was lange wärt wird gut! Nun sind wir wieder Online und es hat sich auch schon das ein oder andere an der Seite getan! Sie könnten aber immer noch auf die ein oder andere Baustelle stoßen!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::: zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   weiter :::::::::::::::::::::::::::::::::::::