Ein neuer „Stern“ erstrahlt in der Feuerwehr Bernsbach!

Seit Freitag dem 05.02.2010 steht unser neues Löschfahrzeug in Bernsbach. Das LF 20/16 AF3 wurde von der Firma Iveco Magirus auf ein Mercedes Atego 1529 4x4 Fahrgestell aufgebaut. Dieses Fahrzeug erleichtert die Einsatzbedingungen in unserer Wehr. In den nächsten Tagen wird die Beladung komplettiert und die Kameraden beginnen mit der technischen Unterweisung. Ein kleiner Bericht über die Abholung und Indienststellung folgt in Kürze.

.: Hier geht es zum Bericht :.

Das Jahr 2010 ist angebrochen!

Auch in diesem Jahr steht den Kameraden der Feuerwehr viel Arbeit ins Haus.

Zum Beispiel erwarten wir in den nächsten Wochen unser neues Löschfahrzeug. Dies wird in den nächsten
Diensten viel Zeit in Anspruch nehmen bis alle Kameraden mit der neuen Technik vertraut sind.

Auch die Aus- und Weiterbildung der aktiven Einsatzkräfte steht 2010 wieder hoch im Kurs. Wir werden wieder
an einer Drei-Tages-Ausbildung und an verschiedenen Kreisausbildungen teilnehmen.

Besonders freuen wir uns auf eine geplante Zusammenarbeit mit unserer Grundschule in Bernsbach. Wir möchten ab dem neuen Schuljahr (2010-2011) zur Freizeitgestaltung der Grundschüler beitragen und eine Feuerwehr AG im Rahmen des Ganztagsangebotes anbieten. Hierzu laufen die Gespräche und wir hoffen bald auf ein positives Ergebnis. Denn auch unsere Jugendfeuerwehr braucht Nachwuchs. Der Jugendfeuerwehrdienst findet weiter wie gewohnt alle zwei Wochen 16.30Uhr Montags statt. Weiter Infos unter info@ffw-bernsbach.de oder jeden Montag 18.00Uhr zum aktiven Dienst!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::: zurück   1 2   weiter :::::::::::::::::::::::::::::::::::::