Bericht zur Abholung LF20/16

 

Am 04.02.2010 machten sich vier Kameraden unserer Wehr auf den Weg nach Weisweil, zur Firma Iveco Magirus. Der lang erwartete Tag der Endabnahme und Auslieferung des neuen LF 20/16 war gekommen. Bei ca. 20cm Neuschnee ging es gegen 7:30 Uhr auf die über 600km Reise.

Wir hatten auch noch Ausrüstungsteile mit im Gepäck. Sogar Schneeketten für das neue Fahrzeug waren dabei. Selbst Feuerwehrautos können mal im Schnee stecken bleiben.

   

Die Fahrt auf der Autobahn ging auf Grund des Wetters nicht so zügig wie geplant. Wir kamen also später als gewünscht in Weisweil an. Dann war es soweit, die Spannung war zu spüren nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel.

   

Geschafft 15:11Uhr: Ankunft bei Iveco Magirus. An der Auslieferungshalle wurden wir von einem Mitarbeiter herzlich empfangen. Jetzt nur noch durch die Tür und der erste Blick auf unser LF.

 
Seite 1

.: zurück   1 2 3 4 5 6 7   weiter :.