Alarmierung im Chor

Jeder Angehörige der Feuerwehr im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg weiss das Mittwoch pünktlich 19.00Uhr die digitalen Funkmeldeempfänger zur Probe alarmiert werden. Dies dient zur Überprüfung aller Funkmeldeempfänger. In der Feuerwehr Bernsbach aber klingen die Melder seit den letzten Wochen im Chor, da sich um diese Zeit die aktive Sportgruppe an der neuen Turnhalle in Bernsbach trifft. In diesem Jahr haben sich Kameraden aus der aktiven Einsatzgruppe wöchentlich zum Sport getroffen und verschiedene Fahrradtouren und sportliche Aktivitäten ausgeübt. Da dies das Wetter nun nicht mehr zulässt, wird für die sportlichen Aktivitäten nun die Halle bevorzugt.

Jetzt werden Einige denken es wird nur Fußball gespielt oder andere Sportarten zum Spaß der Kameraden ausgeführt. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, aber auch die Gesundheit der Kameraden, die sich für diese Zeit zum Dienstsport treffen. So werden Übungen durchgeführt die Körper und Geist fit halten. Einige Kameraden leisten sich auch Wettkämpfe bei verschiedenen Parcouren und versuchen Ihre Geschicklichkeit weiter zu verbessern. Die Kameraden fordern sich gegenseitig viel ab und motivieren sich, was nicht nur für den Einzelnen gut ist sondern für die Kameradschaft und auch für den Erstfall bei einem Einsatz.

Sport Frei!!!

.:Weitere Bilder finden Sie hier:.

Am Nachmittag des 07.11.2009, kam es ca. 16.00 Uhr zu einem Kleinbrand. Die Feuerwehr Bernsbach traf nach wenigen Minuten am Einsatzort ein, zu diesem Zeitpunkt war das Feuer schon gelöscht! Offenbar hatten Anwohner Gartenarbeiten mit einem Gasbrenner verrichtet und somit das Feuer entfacht, welches auf umliegende Büsche übergriff. Dabei wurde das angrenzende Wohnhaus durch das Feuer gefährdet. Die Bernsbacher Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort und übernahm Restlöscharbeiten. Weiterhin musste eine Straßenlaterne, die in Mitleidenschaft gezogen wurde vom Notfalldienst einer Bernsbacher Elektrofirma auf Ihre Funktion hin überprüft werden.  Alle Fahrzeuge waren nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::: zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   weiter :::::::::::::::::::::::::::::::::::::