Auslaufende Betriebsmittel

Am Freitag dem 23.10.2009 wurde die Feuerwehr Bernsbach gegen 12.45Uhr zur technischen Hilfe durch die Polizei alarmiert. Ein Pkw ist auf der S222 liegen geblieben und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr bewegen. Das Fahrzeug wurde abgesichert, so dass die Straße einseitig befahrbar blieb, um den Verkehr nicht zum Erliegen zu bringen. Die Leitung des Verkehrs wurde den Kameraden durch die Polizei übergeben, da sich das Auto unmittelbar vor einer langen Kurve befand und so mit ein hohes Risiko für andere Verkehrsteilnehmer bestand. So konnten die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und entfernt werden! Jedoch musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden, damit das Fahrzeug sicher verladen werden konnte! Der Verkehrsraum konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden. Die Kameraden waren gegen 13.00Uhr wieder einsatzbereit.

.:Weitere Bilder finden Sie hier:.

Behinderung am frühren Morgen

In den frühen Morgenstunden (ab 4.59 Uhr) des 16.10.2009, kam es auf der S222 zu Behinderungen durch umgestürzte Bäume. Die Äste der Bäume haben dem nassen Schnee nicht standgehalten und stürzten auf die Fahrbahn. Bäume und Äste wurden durch die Kameraden beräumt und die herunterhängenden Zweige vom Schnee befreit. Gegen 7.00Uhr waren die Straßen in beiden Richtungen wieder befahrbar.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::: zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   weiter :::::::::::::::::::::::::::::::::::::