Auf den Spuren der Geschichte

"Es war einmal...", aber wie war das denn? Jede Feuerwehr hat ihre Geschichte über die man gern mal redet. Aber wie es so richtig war, wissen auch manchmal die Alten nicht. Es existieren Fotos, viele Bücher, Schreiben und Urkunden über Autos, Brände oder Wettkämpfe, aber diese alle in die richtige Reihenfolge zubringen ist schwierig und braucht viel Zeit! Mit Hilfe von Frau Junghans-Gläser (Autorin), haben wir es geschafft. Sie verbrachte viele Stunden um zu recherchieren. So waren dies Anrufe oder Gespräche mit Kameraden oder Ämtern. Kein Versuch blieb ungenutzt. Jetzt soll auch eine Zusammenfassung unserer Geschichte auf die Internetseite. An dieser wird gerade fieberhaft gearbeitet, so dass sie bald online gehen kann.

.:Geschichtsseite wurde am 05.06.09 aktuallisiert:.

Straße unter Wasser sorgt für Große Augen

Am Montag, dem 04.05.09, wurde die Feuerwehr Bernsbach über Telefon zu einem stillen Einsatz gerufen. Die Straße, die zum Kindergarten in Bernsbach führt (Thälmannstraße) stand unter Wasser. Grund waren zwei völlig verstopfte Abflussschächte, die das Regenwasser nicht ablaufen ließen. Über Telefon wurde der Bauhof informiert und es wurde beschlossen, die Feuerwehr muss ran. Diese Aktion sorgte für Aufregung bei den Kindern im Kindergarten. Die Kinder ließen alles stehen und liegen, um sich das Feuerwehrauto durch das Fenster anzuschauen. Schnell waren die Schächte wieder frei und die Fensterscheiben konnten von Nasen und Gesichtsabdrücken der Kleinen befreit werden.

Technische Hilfeleistung 25.03.09

Die Feuerwehr Bernsbach wurde am 25.03.09 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der S222 zwischen Aue und Bernsbach hat sich ein PKW überschlagen und ist in den Straßengraben gerutscht. Die Fahrerin(18Jahre) wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst übernommen. Zu diesem Einsatz wurden auch die Feuerwehr Aue, Polizei, RTW und NEF alarmiert.

.:Weitere Bilder finden Sie hier:.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::: zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   weiter :::::::::::::::::::::::::::::::::::::