Alarm

 
Am Mittwoch, dem 09.09.2009 wurde es unruhig in der Hugo-Ament-Grundschule Bernsbach. Die Kinder strömten aus dem Haus, der Alarm schrillte! Nach kurzer Zeit rückte auch die Feuerwehr an, zum Glück war es nur eine Übung! Im Mittelpunkt stand die Evakuierung des kompletten Gebäudes. Nach kurzer Zeit und einer gelungen Übung konnten alle Schüler weiter den Unterricht antreten.

 Auf die Spitze

 

Am Montag, dem 07.09.2009 wurde in Bernsbach, auf dem Gelände um den Spiegelwaldturm eine Katastrophenschutzübung durchgeführt! Unter der Leitung des Zugführers Löschwasserversorgung Katastrophenschutz Erzgebirgskreis Andreas Fröhlich, wurde eine Gasexplosion mit mehreren verletzten Personen inszeniert. An der Übung nahmen die Kameraden der Wehren aus Aue, Bernsbach, Lößnitz, Bad Schlema, Eibenstock und Breitenbrunn teil. Im Mittelpunkt der Übung, stand die Löschwasserversorgung vom Teich aus Grünhain bis zum Spiegelwaldturm. 

 


.:Weitere Bilder finden Sie hier:.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::: zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   weiter :::::::::::::::::::::::::::::::::::::